Unser Top-Winzer: Johannes Nehrer aus St. Georgen

Unser Top-Winzer ist der junge Johannes Nehrer. Jung  an Jahren, aber Absolvent der besten Schulen des Landes, der HBLA in Klosterneuburg und der BOKU Wien. Johannes personifiziert die neue, junge Winzergeneration. Perfekt ausgebildet und nachhaltig denkend. Dafür gibt es regelmässig bis zu 95 Falstaff Punkte. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die Weingut Nehrer KG baut in dritter Generation auf 24 Hektar in verschiedenen Lagen Wein nach biologischen Richtlinien  an. Das Unternehmen sieht biologische Landwirtschaft als richtige und einzig zukunftsträchtige, nachhaltige Form der Bewirtschaftung.

 Seit 2014 vertrauen man auf die Expertise von S&T Seed and Technology GmbH und deren Geschäftsführer Rudolf Wolf. Die Zusammenarbeit begann im Testbetrieb und ist nun auf der gesamten Kulturfläche eingesetzt. In sehr engem Austausch wurde die Technologie gemeinsam weiterentwickelt und an die besonderen Bedürfnisse des biologischen Weinbaus optimiert. Der Input zu Problemen und Herausforderungen als Anwender wurde von S&T Seed and Technology GmbH immer sorgsam aufgenommen und in die Problemlösung implementiert.

Mittlerweile funktioniert die Technologie zur vollen Zufriedenheit und sichert einen artenreichen, biodiversen Boden, stressresistente Pflanzen in allen Lagen und wohlschmeckende Trauben. Durch die beharrliche Forschung und Weiterentwicklung kann Johannes Nehrer seinen Kunden heute Top-Weine für höchste Ansprüche garantieren.

Alle Nehrer-Weine sind nachgewiesen frei von jeglichen chemischen Rückständen. Diese Entwicklung wäre ohne die professionelle Zusammenarbeit mit S&T Seed and Technology GmbH in dieser Qualität und kurzen Zeit nicht möglich gewesen. Der aufstrebende Jung-Winzer wird dieser Zusammenarbeit  auch weiterhin sein volles Vertrauen schenken.